Baumschule Horstmann/Pflanzenschutz
Sie sind hier: Startseite » Natur-Umwelt-

Fridays for Future Coburg

Fridays for Future Coburg

Repro: Heinz Stammberger
Repro: Heinz Stammberger

Von: Fridaysforfuture Coburg [mailto:coburg@fridaysforfuture.de]
Betreff: Klimademo 29.11 Coburg !
Liebe Mitstreiter und Engagierte,
leider gibt es noch lange keinen Grund, mit dem Demonstrieren aufzuhören. Gerade müssen in Kalifornien und Australien, in Italien und Österreich wieder viele Menschen die brutale Seite des Klimawandels spüren.
Aber für eine echte Zeitenwende, wie wir sie anstreben, muss man eben hartnäckig sein, das haben uns die Erinnerungen an die friedliche Revolution vor 30 Jahren gezeigt. Und das bedeutet für uns, auch in Kälte und Regen demonstrieren.
Nächste Woche geht es bei uns wieder rund. Wir möchten Euch zur Demonstration für Klimaschutz am nächsten Freitag, den 29.11, einladen.
Wir machen unseren Unmut laut über das jämmerliche Klimapaket der Bundesregierung und protestieren gegen die Handlungsunfähigkeit der Politik, wir fordern einen "Neustart Klima".
Wir treffen uns um 12 Uhr am Gymnasium Alexandrinum und ziehen zum Albertsplatz, wo es Reden gibt.
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr wieder dabei wärt und bitte leitet den Aufruf an eure Familien, Nachbarn, Freunde und Bekannten weiter.
Wenn ihr etwas zur Demo beitragen wollt, mit einer Rede oder etwas anderem, dann bitte gebt uns Bescheid. Wir suchen auch wieder Ordner*innen.
Außerdem gibt es nächste Woche im Rahmen der Public Climate School eine Reihe von interessanten Vorträgen zum Thema Nachhaltigkeit an der Hochschule Coburg. Im Anhang findet ihr ein (vorläufiges) Programm und Werbung dazu.
Das ist noch nicht alles: am Montag schwingen wir uns auf die Räder zur Critical Mass. Start ist am Hofbräuhaus/Campus Design um 15 Uhr.
Am Donnerstag bereiten wir uns auf die Demo vor und machen eine Plakate-Mal-Aktion, vermutlich um ca 16 Uhr oben am Campus Friedrich Streib.
Genaue Infos zum Programm bekommt ihr gegen Ende der Woche vom Foodprint Project.
Also nächste Woche wieder Hausaufgaben liegen lassen und Vollgas für den Klimaschutz !
Herzliche Grüße,
Noah Meißner
Fridays for Future Coburg