Baumschule Horstmann/Pflanzenschutz
Sie sind hier: Startseite » Natur-Umwelt-

BUGA Heilbronn 2019

BUGA HEILBRONN 2019 - Überraschend vielfältig.

BUGA HEILBRONN 2019 - Überraschend vielfältig.
Blicke hinter die Kulissen mit BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas. Was passiert eigentlich bevor die Bundesgartenschau täglich um 9 Uhr ihre Tore öffnet? BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas gibt in diesem Video einen Einblick hinter die Kulissen. Er startet seine Tour an der Weinvilla, die zwischen Sparkassenbühne, blühendem Dahliengarten, duftenden Rosen und dem Karlssee mit spektakulärer Wassershow ein idealer Treffpunkt für Freunde und Familie ist. Weiter geht's zum Fruchtschuppen. Dort werden während des 173-tägigen Gartenfestivals insgesamt 23 Blumenschauen gezeigt. Jeder Umbau bedeutet für die Mitarbeiter viel Arbeit, denn die Zeit ist knapp bemessen und jede neue Blumenschau soll am Samstagmorgen pünktlich eröffnet werden. Die BUGA ist eine Kombination aus Gartenschau und Stadtausstellung. Hanspeter Faas nutzt die Zeit für eine erste Erfolgs-Bilanz und erklärt: „Wir waren uns extrem unsicher, ob dieses Experiment funktionieren wird, die Stadtausstellung mit dem Gedanken der Gartenschau zu vernetzen. Für mich ist es im positiven Sinne überraschend, dass dieses Experiment so gut aufgeht".
Nicht zuletzt freut sich der BUGA-Geschäftsführer, dass sich viele Heilbronner/innen mit ihrer Gartenschau identifizieren. Manch einer wünscht sich „dass die BUGA nie zu Ende geht".
2019 können die Gäste der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 eine ungewöhnliche Garten- und Stadtausstellung in Heilbronn genießen. Auf 40 Hektar innenstadtnaher Fläche und am Neckar präsentieren sich ihnen in der Gartenausstellung außergewöhnliche Gärten, Highlights aus Kunst, Musik, Tanz und Sport und Wissensangebote zu Themen rund um Garten, Gesundheit, Stadt und Mobilität. Ein neu gebautes, von Bewohnern, Architekten, Investoren, der Stadt und der BUGA Heilbronn 2019 mit Engagement entwickeltes Stadtquartier, die Stadtausstellung wird Teil der BUGA sein.