Sie sind hier: Startseite » Info » Journalistik

Klotzbeute

Streuobstanlage - Klotzbeute

Untersiemau
Mit einem Bienenlehrstand wurde die Streuobstanlage der Gemeinde Untersiemau bereichert. Von den einheimischen Imkern Erich Rossmann, Ernst Bärenwald, Karl Spörl und Lorenz Bauer entstand neben einer neuen Beute, die durch ihre Glasfenster einen Blick in das Innere einer Bienenwohnung zulässt, eine mittelalterliche Klotzbeute Der riesige, innen hohle Eichenstamm wurde vom Baron Stockmar von Wangenheim zur Verfügung gestellt. Bunt bemalt wird nun die Klotzbeute von den Wanderern ( Bild) bewundert. Durch diese Aktion wollen sowohl die Imker als auch die Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege Untersiemau, deren Mitglieder die Obstanlage betreuen, die Nutzung und Haltung der Bienen der Bevölkerung nahe bringen.



Foto: Heinz Stammberger

Sttreuobstwiese - Klotzbeute

Untersiemau, Streuobstwiese
Untersiemau, Streuobstwiese Klotzbeute in der Streuobstanlage in Untersiemau.Foto: Heinz Stammberger