Sie sind hier: Startseite » Info » Journalistik

Baumschnitt gelernt

Baumschnitt gelernt

Untersiemau
Kinder und Jugendliche mit der Pflege von heimischen Obstbäumen vertraut zu machen, war die Vorgabe für einen Baumschnittkurs auf dem Gelände des Bund Naturschutz Ortsgruppe Untersiemau. Otto Ruppert und Peter Schumann zeigten sich erfreut über die Mitarbeit der Kinder. Die fachliche Anleitung erfolgte vom Baumwart Ewald Truckenbrodt. Neben der Pflege der alten Obstbäume war die Pflanzung junger Bäume und deren Erziehungsschnitt angesagt. Aber auch bei der Lockerung der Baumscheiben, dem Säubern der Nistkästen und der Erneuerung des Hügelbeetes halfen die Kinder tatkräftig mit. Einige Eltern von Kindern der Jugendorganisation Bund Naturschutz Untersiemau, hatten sich zum Kurs eingefunden, um wertvolle Erkenntnisse für die Arbeiten im eigenen Garten mit nach Hause zu nehmen. Weitere Termine zur Pflege des vereinseigenen Grundstückes sind der 25. April und der 30. Mai.
hst
Unser Bild zeigt Baumwart Ewald Truckenbrodt inmitten einiger fleißiger Kinder.

Foto: Heinz Stammberger

Baumschnittkurs

Baumschnittkurs
Baumschnittkurs JBN Untersiemau führte einen Baumschnittkurs ab. Bildmitte Baumwart Ewald Truckenbrodt. Foto: Heinz Stammberger