Foto:Eigener Garten Mai 2021

Mai 2021

Wetter am 19.Mai 2021- Bilder vom eigenen Garten--

 
  Wetter Mai 2021. Kalt, nass und am 19.Mai 2021 gegen 17.00 Uhr starken Sturm mit Windböen und Hagelschauer.  

Eigener Garten Mai 2021-

Eine Streuobstwiese mit vielen Blumen und verschiedenen Obstbäume sind im großen Garten sehenswert Der Gemüsegarten im Aufbau. Der uralte Boskop Apfelbaum blüht nochmals in voller Größe. Der hohle Stamm bietet Unterkunft für verschiedene Vogelarten. --------Hier der Eingang zum hohlen Stamm--- ----- Gemüsegarten wird bewässert- wenn nötig-
Der Glockenapfelbaum ist mit Sträucher eingegrünt. Viel Arbeit. Der Hohle Stamm des Apfelbaum Boskop wird als Nistplatz benutzt Nochmals der " Alte Boskop " in voller Blüte.
Bunte Sträucher im gesamten Gartenbereich helfen Bienen und Insekten Aufbau der Gemüsebeete. Hanggrundstück- leider Nordseite- wurden stufenartig angelegt. Hier wurden nur alte unbehandelte Bretter und Latten verwendet. Erste Aussaat Mitte Mai. Mit Folie gegen Nachtfröste gesichert. Die Garten- und Blumenerde wurde mit Kompos+Gartenerde vermischt. Als Dünger werden , wenn notwendig, Hornspäne mit eingearbeitet.
 
Der Kräutergarten im April - Mai 2021 Unser Haustier- Ein Kaninchen, der Rammler ist im Ruhestand , darf bei schönem Wetter noch in unserem Garten sich frei bewegen. Die Bienen wurden umgesiedelt, statt Honigernte, sollen nur noch die Obstbäume befruchtet werden. -----------weitere Hinweise finden sie hier------------